Wer wir sind


 

Unabhängige-

 

Wer wir sind

WIR, das sind Kolleginnen und Kollegen aus den Arbeitnehmerbereichen des Zentralen Objektschutz (ZOS), Gefangenenbewachungsdienst (Gef), und der Auskunfts- und Fahndungs Stelle (AusFaSt), die sich zu einer gewerkschafts- UNABHÄNGIGEN-Gruppe zusammengeschlossen hat.
Von der Gruppe haben ein Großteil bei den Personalratswahlen 2016 kandidiert. 

 

 

Seit ihr zufrieden?

 

Dann bleibt liegen!

 

Was wir leisten

In erster Line leisten wir unseren regulären Basisdienst als Tarifbeschäftigte im Polizeivollzugsdienst, bei der Berliner Polizei. Aber da uns eine Personalvertretung namentlich vorhanden aber in der praktischen Ausübung fehlt, wir auch genug davon haben, uns von Gewerkschaftsgesteuerten Personalräten vertreten zu lassen, bei denen das Wort vertreten schon zu hoch gegriffen ist, konnten wir durch das Votum vieler Kolleginnen und Kollegen, im Dezember 2017 in den Personalrat Dir E gewählt werden. 

Was wir wollen

Wir wollen unsere Gruppe der Arbeitnehmer durch Kolleginnen und Kollegen des Basisdienstes im Personalrat vertreten lassen. Hier muss endlich mal wieder die Stimme der Basis einkehren. 

 

Die Arbeitnehmer wurden in den letzten Jahren mehr als stiefmütterlich vertreten und freigestellte Arbeitnehmervertreter wurden durch Beamtenvertreter ausgetauscht.

 

Die Personalvertretungen müssen in den Vorständen sowie den Freistellungen paritätisch besetzt werden.